Meine Methoden

Touch For Health

Touch For Health (TFH) ist aus der Applied Kinesiology Ende der 60er Jahre von Dr. John Thie, Chiropraktiker, entwickelt worden, um dem Laien eine Methode zur Gesundheitsvorsorge und Selbsthilfe an die Hand zu geben. Dem Anwender vermittelt Touch For Health das Basiswissen der Kinesiologie und ist daher ein besonders geeigneter Einstieg.

Viele später entwickelte kinesiologische Methoden haben ihren Ursprung im Touch For Health. Es ist das bewährteste und weltweit am meisten verbreitete System der Kinesiologie.

Dr. John Thie übertrug 1990 die „Touch For Health“ Inhalte an das International Kinesiology College Ltd. (IKC).

Brain-Gym®

In der Pädagogik findet die Edu-Kinestetik, eine bedeutende Richtung der Kinesiologie, seit langem starke Resonanz. Viele Lehrer und Eltern setzen die Brain-Gym®-Bewegungsübungen bereits mit großem Erfolg zur Verbesserung des Lernvermögens ihrer Schüler ein.

Brain Gym®-Übungen sind so effektiv, dass sie mittlerweile auf allen Kontinenten, in mehr als achtzig Ländern der Erde praktiziert werden, zu Hause ebenso wie am Arbeitsplatz oder in der Schule.

Frühkindliche Reflexe

Mit Hilfe der Brain Gym®-Methode gelingt es Frühkindliche Reflexe in die Balance zu bringen und den Körper zu zentrieren.

Three in One Concepts

STRESSMANAGEMENT UND PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Das Kinesiologie und Stressmanagement Konzept Three in One legt den Fokus auf die Herstellung eines Gleichgewichtes zwischen Körper, Geist und Seele. Sind diese Elemente in Harmonie miteinander, geht es uns gut, wir sind stabil, flexibel und glücklich.

Haben wir jedoch emotionalen Stress, sind wir in vielen Bereichen unseres Lebens blockiert. Wir können nicht mehr bewusst wählen, was wir tun und wie wir es tun, sondern wiederholen immer wieder die alten Verhaltensmuster.

Mit Hilfe der sehr sanften Testmethode von Three in One kann der emotionale Stress an der Wurzel gelöst werden. Dadurch kommen wir wieder in unsere freie und positive Wahl und schenken uns, sowie unserem Gegenüber natürlichen Respekt.

Systemische Kinesiologie

Familienaufstellung und Systemaufstellung

NICE

Neuorganisation, Integration und Stärkung des Nervensystems – von und mit Dr. Peter Erikson (Australien)

Dr. Peter Erikson hat durch jahrzehntelange Forschung und Klientenarbeit diesen besonderen Ansatz der Balancierung des Nervensystems geschaffen.

Er integriert dabei Grundlagen der Applied Kinesiology, Verfahren der Sacro-Occipital-Technik, der Osteopathie, Akupunktur und den N.O.T.-Protokollen, zu dieser kraftvollen Synthese.

Die einzigartige Zusammenstellung der Korrekturen befreit den Körper und das Nervensystem aus seinem Dauerstress (Kampf- und Flucht-Reaktion). Blockaden und feststeckende Trauma-Strukturen werden gelöst. Es handelt sich dabei um eine grundlegende Entstressung und Neuorganisation des Nervensystems. Ziel ist die Wiederherstellung des ungehinderten neuronalen Flusses zwischen Gehirn und Körper.

So wie jedes Gebäude ein gutes, stabiles Fundament benötigt, gibt NICE dem Körper und seiner neurologischen Kontrolle die grundlegende Basis zur Stabilität. Mit dieser Grundlage können alle Mechanismen des menschlichen Lebens wieder besser funktionieren.