Über mich

Ich bin Daniela Struve und begrüße Dich recht herzlich auf meiner Hompage.


Vom Sternzeichen bin ich Krebs (1974)


Nach dem Maya Kalender bin ich am Tag „Weißer Wind - Ton 1“

Somit ist meine Aufgabe das Bündeln von geistigen Kräften, womit ich die Erklärung dafür gefunden habe, warum es mich zur Kinesiologie hingezogen hat.

Ton 1 ist der ewige Neubeginn. Hört sich für den ein oder anderen nach „Täglich grüßt das Murmeltier“ an.

Keine Sorge, ich fühle mich sehr gut damit.


Das Enneagramm ist da dann noch konkreter: Typ 5 Geistes- und Naturwissenschaft


Demnach sind meine Stärken:

-finde selbst für komplexe Probleme Lösungen (überrascht mich auch immer wieder)

-aufmerksame Beobachterin (ja, mache ich gerne)

-lerne kontinuierlich und eigne mir neue Fähigkeiten an (Bücher verführen mich immer zu)

-kann mich akribisch auf eine Aufgabe konzentrieren (was mich begeistert)

-bewahre auch in Krisensituationen die Ruhe (erschreckend)


Auch meine Schwächen lassen sich nicht leugnen:

-erkenne meine eigenen Bedürfnisse schlecht (arbeite ich dran)

-werde manchmal als beharrlich und unnachgiebig wahrgenommen (gute Gegenargumente lasse ich auch gerne gelten)

-neige zur sozialen Isolation (jain, nur manchmal)



Meine Ausbildungen


2021-2022 Tantramassage Ausbildung Tantraconnection

Modul 1-4 Olaf Göbel & Tamara Tegtmeier, Tantramassage-Verband e.V.


2022 Integration frühkindlicher Edu-Kinestetik IKL Damme

Reflexe und Reaktionen Entwicklungskinesiologie

bei Renate Wennekes


2020 Instructor Touch for Health IAK Kirchzarten bei Victoria Ulbrich

Instructor Brain Gym IKL Damme bei Renate Wennekes

Physiologischen Grundlagen IKL mit Carla Hannaford USA

des Edu-K


2015-2022 Psychokinesiolgie 1-6 in Berlin bei Mandiro Ordyniak

2020 Vision Circles

2016-2020 Systemische Kinesiolgie

2015-2018 Frühkindliche-Reflexe


2015-2019 NICE A-D Kinesiologie Schule Berlin NICE D bei Dr. Peter Erikson, Australien


2016 Rosalinde Blüten in Hamburg bei Rosalinde Nöhles

Die große Emotionsbalance


2014-2016 Kinesiologie-Ausbildung in Hamburg bei Mandiro Ordyniak

Level 2 DGAK


2004-2014 Elternzeit (zwei super süße Mädels)


1995-2004 Optimierin Futtermittel Getreide AG Rendsburg

für drei Mischfutterwerke Vollkraft Mischfutterwerke


1992-1995 Ausbildung Labor mit Mikrobiologie KIN Neumünster



Ich bin Mitgleid im Berufsverband DGAK -Deutsche Gesellschaft für angewandte Kinesiologie e.V.

er wurde 1987 gegründet, es ist ein Netzwerk für Kontakte und Erfahrungsaustausch unter den Kineseologie- Anwendern.

Der Verband sieht seine Aufgabe darin, die Qualität der Anwendung und die ethischen Prinzipien zu wahren, die sich in der kinesologischen Praxis herausgebildet haben.